Weichen für die Zukunft bei der 2. Mannschaft gestellt!

Dem SV Bachum/Bergheim ist nach der Zusage von Tobias Walter als Trainer der 1. Mannschaft ein weiterer sehr wichtiger Schritt bei der Planung für die Saison 2023/2024 gelungen. Franco Ballarino, Trainer der 2. Mannschaft, hat seinen Vertrag verlängert und wird die Mannschaft auch im kommenden Jahr durch die B-Liga führen. Nach einer Rückrunde in der Saison 2021/2022 mit nur zwei verlorenen Spielen kämpfte sich die Mannschaft von einem Abstiegskandidaten in das sichere Tabellenmittelfeld. In der aktuellen Saison knüpft die Mannschaft unter Ballarinos Leitung nahtlos an die erbrachten Leistungen an und spielte nun die beste Hinrunde der Geschichte einer Bachumer Reservermannschaft. Mit 29 von 48 möglichen Punkten rangiert die Mannschaft zur Zeit auf einem starken 4. Tabellenplatz. Platz 3 ist vier Punkte entfernt, die beiden Aufstiegsränge liegen mit 9 bzw. 11 Punkten Abstand aber wohlmöglich außer Reichweite.

„Die Gespräche mit Franco waren sehr zielführend und schnell war uns klar, dass er die Jungs ins Herz geschlossen hat. Wir freuen uns, bereits jetzt in der Winterpause Planungssicherheit zu haben und sind davon überzeugt, dass Franco gemeinsam mit der Mannschaft die bisher erreichten sportlichen Leistungen bestätigen kann.“ so Franz Pfeil, 1. Vorsitzender des SV Bachum/Bergheim.

Besonders zu erwähnen sei auch, dass Ballarino gemeinsam mit dem sportlichen Leiter der Reserve (Robin Lienig) bereits jetzt schon drei junge Spieler für die kommende Saison überzeugen konnte. Mit Mats Jochheim, Damian Cvetkov und Jonas Honisch haben drei Spieler, welche zur Zeit noch mit der A-Jugend um die Meisterschaft in der Kreisliga A kämpfen, ihre Zusage für die kommende Saison gegeben. „Die Jungs haben Bock auf das Projekt und in den gemeinsamen Gesprächen war schnell klar, dass Sie auch Lust auf die Reserve und die Kreisliga B haben. Für das erste Senioren-Jahr ist das eine super Möglichkeit, sich an den Senioren-Fußball zu gewöhnen und sich für die erste Mannschaft zu empfehlen. Wir sind stolz, dass wir in der kommenden Saison acht Spieler in die beiden Senioren-Mannschaften integrieren können. Das ist nicht selbstverständlich und zeigt, dass es den Jungs beim SV Bachum/Bergheim gefällt.“ so der sportliche Leiter Robin Lienig.