19. Spieltag Kreisliga C: SV B/B II – SV RW Mellen 2:1

Am gestrigen Sonntag kam der Tabellenführer aus Mellen in die Höllenbergkampfbahn. Die Gäste hatten vor dem Spiel drei Zähler mehr auf dem Konto als der SV B/B. Somit wusste die Reserve um die Bedeutung dieses Spiels und nahm von Anfang an das Heft in die Hand, ohne sich wirklich zwingende Torchancen heraus zu spielen. Die Gäste agierten fast ausschließlich mit langen Bällen. Zum Glück für den SV B/B spielte Mellen den einen oder anderen Kontor nicht sehr geschickt aus. In der 35. Minute dann aber doch die Führung für den Tabellenführer. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr des SV B/B kam Manuel Becker im Strafraum mit einer Grätsche etwas zu spät. Den berechtigten Strafstoß verwandelte Henry Heinemann mit etwas Glück zum 0:1. Der SV B/B versuchte noch vor der Pause zum Ausgleich zu kommen und wurde schließlich belohnt. Scheiterte Marc Wansel mit einen Kopfball aus rund 5 Metern noch am Gästetorwart, machte er es mit seinem Nachschuss besser und sorgte für den hochverdienten 1:1 Ausgleich (45.).

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang. Der SV B/B war das deutlich aktivere Team und ging folgerichtig nach toller Kombination durch Alexander Groß mit 2:1 in Führung (59.). Die Gäste aus Mellen stellten zum Ende der Partie auf drei Stürmer um, kamen aber nur noch zu einer gefährlichen Situation. 15 Minuten vor Ende der Partie ging ein Freistoß aus 16 Metern zum Glück für den SV B/B in die Mauer. Danach spielte man die Gäste nochmal in der gegnerischen Hälfte fest und hätte durch Alexander Groß, Marc Wansel und Sebastian Groß noch das 3:1 erzielen können, vielleicht sogar müssen. So blieb es am Ende bei einem völlig verdienten 2:1 Sieg.

Der SV B/B konnte nach Punkten mit Mellen gleichziehen und klettert damit auf den vierten Tabellenplatz. Die Gäste rutschten durch die Niederlage auf den dritten Platz ab, da sowohl die SG Greventsein/Hellefeld-Altenhellfefeld II als auch der SSV Küntrop II ihre Spiele gewannen. Eine unglaubliche Spannung in der Liga. Platz 1 und 9 trennen zur Zeit nur 4 Punkte.

Der SV B/B muss jetzt dran bleiben und von Spiel zu Spiel denken. Bei der Ausgeglichenheit der Liga ist trotz der nicht optimalen Hinrunde weiterhin alles möglich.