3. Spieltag Kreisliga B: SV Bachum/Bergheim II – SV Arnsberg 09 II 0:3

Stark ersatzgeschwächt musste die Reserve am gestrigen Sonntag eine absolut unnötige Niederlage hinnehmen. In den ersten zehn Minuten fand man gar nicht ins Spiel. Immer wieder schlichen sich Fehlpässe im Spielaufbau ein und luden die Gäste zu Chancen ein. In der 11. Spielminute unterlief SV B/B Keeper Robin Lienig dann eine Unsicherheit, die Steffen Klemenz eiskalt zum 0:1 nutzte. Anschließend fing sich der SV B/B und kam nach dem Rückstand deutlich besser ins Spiel. Eine Großzahl von Chancen konnten allerdings auch aus aussichtsreichsten Positionen nicht genutzt werden, so dass es mit 0:1 in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel fand der SV B/B nicht mehr ganz so gut ins Spiel und lud die Gäste in der 57. Minute erneut mit einem unnötigen Ballverlust zum Tore schießen ein. Tim Van Mechelen bedankte sich und legte das 0:2 für die Gäste nach. Der SV B/B hatte in der Folge noch die ein oder andere gute Möglichkeit zum Anschlusstreffer, die beste Chance vergab Marc Wansel, als er am Pfosten scheiterte. Für Die endgültige Entscheidung sorgte dann erneut Steffen Klemenz in der 81. Minute mit seinem zweiten Treffer zum 0:3.

Eine am Ende durch zu viele individuelle Fehler verdiente Niederlage für den SV B/B, auch wenn sie aufgrund der vor allem im ersten Durchgang zahlreichen ungenutzten Chancen, unnötig war.

SV B/B II: Lienig, Silling, Becker, Reibeholz, Maney, Klein, Bühner M., Bühner D., Boy, Jochheim, Gödde (Wansel, Zacharias)