Erste Mannschaft scheitert in Runde 1 im Kreispokal

In der ersten Pokalrunde musste unsere Erste Mannschaft gegen TuRa Freienohl antreten.

Wie bereits im Spiel gegen TuS Hachen presste unsere Mannschaft früh und zwang den Gegner so zu Fehlern im Aufbauspiel. So ergaben sich in den ersten Spielminuten sofort vielversprechende Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. TuRa Freienohl schien überrascht und hatte dem nicht viel entgegenzusetzen. Es dauerte jedoch bis zur 27. Minute, ehe unsere Mannschaft zur verdienten Führung traf. Nach einer blitzsauberen Kombination aus der eigenen Hälfte heraus, war es letztlich Luc, der die gute Vorbereitung von Tim und Philipp verwerten konnte. Leider war das der einzige Treffer in der ersten Halbzeit. SV B/B war die überlegene Mannschaft – konnte aber aus der Feldüberlegenheit lediglich einen 1-Tore-Vorsprung mit in die Kabine nehmen.

Die zweite Hälfte begann leider so, wie es sich keiner der Heimmannschaft erwünscht hat. Kurz nach Wiederanpfiff konnte TuRa den Ausgleich erzielen. Bei einer Ecke blieb Torben Keute ungedeckt, sodass er problemlos einköpfen konnte. Es dauerte lediglich sechs weitere Minuten, bis der Gast auch noch den zweiten Treffer erzielen konnte und somit das Spiel innerhalb kürzester Zeit drehen konnte. Von nun an war TuRa ballsicherer und überlegen. Leider gelang es unserer Mannschaft nicht mehr, TuRa derart unter Druck zu setzen, wie es uns noch in der 1. Halbzeit gelungen ist. In der 78. Minute kassierte man dann noch einen direkt verwandelten Freistoßtreffer, sodass der Vorsprung auf zwei Tore wuchs. Auch ein letztes Aufbäumen und Anlaufen nutzte nichts mehr und man musste sich geschlagen geben. Das Quäntchen Glück hat an diesem Abend leider gefehlt.  Aufgrund der ersten Halbzeit ist die Niederlage sehr ärgerlich. Hier hat man es versäumt, eine höhere Führung herauszuspielen. TuRa hat die Chancen in der zweiten Halbzeit eiskalt genutzt und sich von der schwachen ersten Hälfte erholt. Hätte/Wäre/Wenn nutzt aber alles nicht. Jetzt heißt es, das positive aus dem Spiel mit ins nächste Heimspiel gegen SV Küntrop zu nehmen und dort den nächsten Sieg einzufahren.