Punkteteilung zum Saisonauftakt

Bevor wir auf das Spiel eingehen wollen, erstmal ein paar Worte zur Mannschaft.

Die Erste Mannschaft hat sich im Vergleich zur letzten Saison ein wenig verstärkt,sodass wir mit Adrian Sander, Pascal Jäkel, Daniel Fischer, Lukas Greis, Luis Gomes Buco und Marvin Tuschmann insgesamt sechs Spieler mehr zur Verfügung haben. Der Kader ist somit gut gerüstet für eine gute Saison, in der man besser abschneiden möchte als in der vergangenen. Einzig Niklas Bork hat den Verein verlassen. An dieser Stelle nochmal danke für deinen Einsatz und alles Gute in Echthausen!

Nun aber zum Spiel… Am ersten Spieltag kam kein geringerer Gegner als der Vize-Meister der vergangenen Saison. Schiedsrichter Helmut Rinsche leitete die Partie bei immens heißen Temperaturen und es entwickelte sich ein von Anfang an umkämpftes Spiel.

Am Ende trennte man sich 4:4 Unetschieden. Torfolge: SV Bachum / Bergeim – SSV Küntrop0:1, 1:1, 1:2, 1:3, 2:3, 3:3, 3:4, 4:4Für den SV trafen Marco Mikolaiski (Elfm.), Tim Pawelczyk, Lukas Greis und Pascal Jäkel

Insgesamt wäre sicherlich mehr drin gewesen, da die Blau-Gelben mehr Spielanteile und auch mehr Spielwitz hatten. Aufgrund der Torfolge muss man mit dem Punkt allerdings zufrieden sein, da man zwischenzeitlich einem Zwei-Tore Rückstand hinterherlief und erst kurz vor Schluss (89. Minute) den Ausgleich erzielen konnte. Die Mannschaft hat mehrfach Moral bewiesen, hat den Rückstand immer wieder aufgeholt und sich niemals aufgegeben.

Man wäre zwar lieber mit einem Sieg in die Saison gestartet, ein Punkt gegen der Vorjahres Zweiten ist aber sicherlich in Ordnung.

Tuschmann – Tom Pawelczyk, Ulrich (ab 51. Minute, S. Mikolaiski), Jäkel, Kaiser – Greis, Gomes Buco, Magney, M. Mikolaiski (ab 70. Minute, Sander), Braukmann – Tim Pawelczyk