Reserve zieht positives Fazit aus der Vorbereitung

Am kommenden Sonntag startet unsere Reserve in das Abenteuer B-Liga. Zum Ende der Vorbereitung kann man ein durchaus positives Fazit ziehen. Mit einem 0:0 bei subtropischen Temperaturen gegen den SuS Scheidingen II und der 0:5 Niederlage im Halbfinale des Reservepokals gegen den TuS Langenholthausen II startete man in die Vorbereitung. Nach einem ernüchternden 0:3 gegen den SF Waltringen konnte man gerade im läuferischen und taktischen Bereich in den folgenden Wochen eine deutliche Steigerung erkennen. Im Zuge eines Trainingslagers im Kalletal, beim ehemaligen Verein von Coach Reibeholz, konnte die SG Benho mit 9:6 besiegt werden. Am Tag zuvor hatte man bei einer gemeinsamen Trainingseinheit, einem gemütlichen Lauf, Schwimmen im Freibad Hohenhausen und einem gemeinsamen Grillabend viel Spaß. Hier noch einmal ein riesen Dankeschön nach Hohenhausen für die Organisation und das super Wochenende. Die letzten beiden Testspiele gegen Sundern II (3:2) und den TuS Oeventrop II (1:0) konnten ebenfalls gewonnen werden, so dass man gut gerüstet in die Saison starten kann. Nun gilt es auch in den Pflichtspielen den guten Eindruck zu bestätigen. Das Ziel muss der Klassenerhalt sein und die Reserve wird alles daran setzen, dieses Ziel so schnell wie möglich zu erreichen.