U11 des SV Bachum/Bergheim belegt 4. Platz beim NRW Cup in Düsseldorf

Am 26.10.2019 fuhr die E-Jugend 1 des SV Bachum/Bergheim zur Endrunde des DFA Cups nach Düsseldorf. Zuvor qualifizierte man sich durch einen 2. Platz beim Vorrundenturnier in Eslohe. Die Gruppenphase begann zunächst miteinem fahrigen Spiel und einer 0:1 Niederlage gegen Fortuna Gronau. Man ließ dann allerdings einen 2:0 Sieg gegenden SSV Lommersum und einen spielerisch tollen und eindeutigen 6:1 Sieg gegen den FC SW Silschede folgen. Nun war klar, es nutzte nur ein weiterer Sieg gegen den BSV Ostbevern für das Weiterkommen.

Unsere Jungs waren bereits von einigen Strapazen und Verletzungen aus der Vorwoche gehandicapt, zeigten in diesem Spiel gegen einen starken Gegner eine beherzte Leistung. Unsere Abwehr schmiss sich in jeden Ball und verhinderte viele gute Torchancen. Letztendlich war es der Wille, die Kampfmoral und ein toller Distanzschuss, der uns mit einem 1:0 ins Viertelfinale brachte. Dort wartete der SSV Meschede, ein starke E-Jugendmannschaft, gegen die wir im Qualifikationsturnier noch im Finale knapp verloren hatten. In diesem Spiel wuchsen die Jungs über sich hinaus, gingen an Ihre Grenzen und erarbeiteten sich nach Verlängerung ein Elfmeterschießen, dass Sie hochkonzentriert und souverän gewannen.

Im Halbfinale dann waren Sie gegen den VFL Alfter haushoch überlegen, hatten mehrere eindeutige Torchancen, konnten aber nur eine davon verwerten. Effektiver machte es der Gegner. Aus 3 Torchancen machten sie 2 Tore und für uns ging es dann um den 3.Platz gegen Borussia Emsdetten. Auch hier erkämpften wir uns ein Elfmeterschießen,diesmal gingen wir aber knapp als Verlierer vom Platz.

Fazit: Unsere E1 spielt mit den besten Mannschaften aus NRW auf Augenhöhe. Man errang einen tollen 4. Platz von insgesamt rund 140 teilnehmenden E-Jugendmannschaften. Jetzt heißt es Wunden lecken, regenerieren und dann mit neuer Kraft in den anstehenden Ligaspielen den 1.Platz verteidigen.