1.Mannschaft Spieltag 28. und 29.

28. und 29. Spieltag gegen GW und SV Arnsberg

Am Freitag, den 24.05. spielte unsere Erste Mannschaft auf der ungeliebten Asche auf dem Schreppenberg in Arnsberg. Ein wie erwartet schweres Spiel, da die Heimmannschaft mit einem Sieg den Klassenerhalt so gut wie sicher machen konnte, während es für den SV B/B „nur“ noch darum geht, ein bestmögliches Saisonergebnis zu erzielen. Leider hat man es in diesem Spiel verfehlt, den Gegner unter Druck zu setzen und selbst gefährlich zu werden. Letztlich ging das Spiel mit 2:1 verloren. Der Gegner hatte zwar keine spielerischen Akzente setzen können, aufgrund der kämpferischen Leistung ist der Sieg aber unter dem Strich verdient, da man selbst ebenfalls kaum Torchancen zu verzeichnen hatte.

Nur zwei Tage später ging es im letzten Heimspiel der Saison gegen den SV Arnsberg 09. Das letzte Heimspiel oder auch das letzte Spiel vor dem großen Saisonhighlight, dem Pokalfinale. Eine Niederlage an diesem Wochenende sollte genug sein, sodass der SV B/B von Anfang an spielbestimmend war. Zwar hatte man anfangs noch nicht viele Ideen gegen einen tiefstehenden Gegner und leistete sich so viele Ballverluste durch ungenaue Zuspiele oder aber lange Bälle, es entwickelte sich aber ein von Minute zu Minute besseres Spiel. Da der Arnsberger Torwart einen sehr starken Tag erwischte, konnte dieser das Endergebnis mit 2:0 im Rahmen halten. Aufgrund der Vielzahl der Chancen hätte dies auch deutlich höher ausfallen können. Mann des Spiels wurde Jungspund Luc Magney, der mit seinen zwei Toren für den letzten Heimsieg der Saison sorgen konnte.