Erste Mannschaft steht sensationell im Pokalfinale

Am Donnerstag vor dem langen Osterwochenende spielte der SV B/B gegen den Landesligisten SV Hüsten 09 im Halbfinale des Kreispokals. Die Rollenverteilung konnte klarer nicht sein, aber bekanntlich hat der Pokal seine eigenen Gesetze und so rechneten sich die blau/gelben dennoch ein paar Außenseiterchancen aus. Man wollte möglichst lange die Null halten, um den höherklassigen Gegner so lange wie möglich zu ärgern und somit unter Druck zu setzen. Entsprechend defensiv agierten die blau/gelben, sodass der Gast aus Hüsten von Anfang an zwar mehr Spielanteile hatte, hieraus aber null Ertrag erzielen konnte. Lediglich zwei Fernschüsse für den Gast kamen in der ersten Halbzeit auf das Bachumer Tor. Ansonsten musste die Heimmannschaft natürlich schon viel ackern und kämpfen. Mit dem 0:0 ging es in die Kabine, womit ein erster Teilerfolg gelungen war. Die zweite Halbzeit startete für die blau/gelben mehr als gut, als Tristan Kaiser nach einem Freistoß aus dem Halbfeld sogar die Führung für den SV erzielte – 1:0 Bachum. Der Jubel war riesig!

Von nun an verteidigte die Mannschaft aus Bachum noch tiefer und kämpfte mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, um die Sensation zu schaffen. Hüsten warf alles in die Offensive, schaffte es aber kaum, die Abwehrreihen zu durchdringen. Die sich gebenden Räume nutzen Matthias Bast und der eingewechselte Luc Magney so gut, dass das Ergebnis nach einer sehenswerten Kombination sogar auf 2:0 in die Höhe geschraubt werden konnte. Nun waren dem Jubel keine Grenzen gesetzt! Die gesamte Mannschaft inklusive verletzter Spieler und Fans bejubelten das grandiose 2:0, welches man sich an diesem Abend nicht mehr nehmen lassen wollte. Die letzte viertel Stunde versuchte Hüsten zwar noch einige Offensivbemühungen, welche aber spätestens am 16er endeten. Der Wille und Aufwand des Teams wurde belohnt, sodass man am Ende des Abends mit einem 2:0 Sieg über den Landesligisten SV Hüsten 09 im Pokalfinale steht. Solche Erfolge schweißen das Team natürlich nur noch mehr zusammen.

Da mit guter Defensive nicht nur der Defensive Teil der Mannschaft gemeint ist, ist vor allem Matthias Bast hervorzuheben, der sich für keinen Sprint zu schade war und für die notwendige Entlastung in der Offensive gesorgt hat. Oftmals gegen mehrere Verteidiger alleine, behauptete er die Bälle sensationell und kämpfte früh gegen den Ball, um das Aufbauspiel der Hüstener zu unterbinden. Aufgrund des tollen Tores hast du dir den Hut des ‚Spieler des Spiels‘ redlich verdient!

Der Finalgegner wird noch zwischen dem TuS Langenholthausen (Meister Bezirksliga) und SC Neheim (Westfalenliga) ermittelt. Es wartet also ein gewaltiger Brocken im Finale auf den SV! Das Finale findet übrigens am 30.05. (Vatertag) im geliebten Nachbardorf der schlauen Füchse statt.

Aufstellung: Kütük – Menne, Strunz (33. Minute – Ulrich), Tom Pawelczyk, Kaiser – M. Mikolaiski, Jäkel, Bork, S. Mikolaiski (73. Minute – Magney), Tim Pawelczyk – Bast (89. Minute – Niermann)