Erste Mannschaft scheitert im Pokal, verteidigt jedoch die Tabellenspitze

Am letzten Mittwoch spielte unsere Erste Mannschaft gegen den Bezirksligisten TuS Sundern in der zweiten Runde des Kreispokals. Der Klassenunterschied war jedoch nur in den ersten 35 Minuten zu erkennen, in denen die Blau-Gelben viel zu verhalten agierten. Der TuS spielte hingegen guten Fußball und spielte sich eine zwei Tore Führung heraus. Nachdem die Erste Mannschaft dann langsam wach wurde und vor allem durch bessere Zweikampfführung ins Spiel fand, kassierte man sogar noch das zwischenzeitliche 0:3, welches man jedoch im Gegenzug kontern konnte, da Phil Röttger nach schöner Vorarbeit von Lukas Greis den 1:3 Anschlusstreffer erzielte. Kurz vor der Halbzeit hätte man sogar noch auf 2:3 verkürzen können, leider stand bei dem Versuch von Luc Magney jedoch der Pfosten im Wege – auf der anderen Seite hatte man allerdings auch Glück, da Sundern die sich bietenden Chancen ebenfalls nicht verwerten konnte, sodass man mit einem verdienten Rückstand in die Halbzeit ging.

In der zweiten Halbzeit zeigte die Heimmannschaft eine grandiose Vorstellung. Nur kurz nach Wiederanpfiff wurde Phil Röttger im 16er zu Fall gebracht, wodurch es folgerichtig Strafstoß gab. Pascal Jäkel verwertete sicher und verkürzte auf 2:3. Man hatte noch genug Zeit und zeigte eine klasse Moral. Die Zweikämpfe wurden gewonnen, der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und es wurden sich zahlreiche Chancen herausgespielt, sodass der 3:3 Ausgleich von Lukas Greis absolut verdient war. Nachdem man nun einen 0:3 Rückstand aufgeholt hatte und den Gegner in der zweiten Halbzeit kontrollierte, wollte unsere Mannschaft noch mehr und das Spiel in der regulären Spielzeit entscheiden. Leider gelang dies nicht, da der TuS Sundern durch eine Standardsituation die 3:4 Führung erzielte und man selbst kein Tor mehr erzielen konnte, obwohl man vor allem in der Schlussphase noch weitere Chancen dazu hatte. Aufgrund der starken zweiten Halbzeit und der Vielzahl an Chancen ist das Scheitern in der zweiten Runde sehr ärgerlich. Ein Lob an das komplette Team für die tolle Moral, die man gezeigt hat!

Am Wochenende ging es dann wieder mit dem normalen Ligabetrieb weiter. Zu Gast war der Tabellenletzte Korriku Sundern. Wichtig bei solchen Partien ist es, sich nicht von der Tabellensituation beeinflussen zu lassen und den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Genau das passierte nämlich in den ersten 45 Minuten, in denen man zwar nichts zuließ, man aber eine Vielzahl an Fehlpässen spielte, nicht zielstrebig kombinierte und oftmals die nötige Einstellung vermissen ließ. Man führte trotzdem mit 2:0 (Doppelpack Phil Röttger), konnte aber aus genannten Gründen nicht zufrieden sein.

Nach der Halbzeitpause kassierte man dann noch ein ziemlich dummes Gegentor, zum zwischenzeitlichen 2:1, anschließend zeigte man sich aber in einer deutlich besseren Verfassung als zuvor. Man ließ die Kugel gut laufen, kombinierte deutlich besser und zahlreiche Torchancen wurden kreiert, sodass man schlussendlich mit 9:1 gewinnen konnte. Neben Phil Röttger (2x), trafen Henrik Thissen (2x), Lukas Greis (3x), Luis Gomes Buco und Luc Magney. Somit steht unsere Erste Mannschaft nach fünf Spielen weiterhin an Erster Stelle.

Weiter so!