UPDATE 4. Spieltag unserer Junioren

UPDATE: Unsere B-Junioren haben ihr Spiel gegen die JSG Neheim/Hüsten 2 im Nachhinein „am grünen Tisch“ gewonnen.

Grund: Der Gegner hatte unerlaubt Spieler aus der B1 antreten lassen.

**********

Beginnen wir mit unserer E2-Jugendmannschaft, die am vergangenen Samstag auswärts bei der JSG Bruchhausen/Niedereimer 2 zu Gast war.

Schon in den ersten Spielminuten war zu spüren, dass es für die Jungs nicht einfach werden würde. Die meisten Torchancen kamen vom Gastgeber, jedoch ohne Torerfolg.

Durch schnelle Konter ging das Team vom SV BB durch den Hattrick von Jan und das Tor von Samuele mit 4:0 zur Halbzeit in Führung. Der Gegner erhöhte das Pressing in der 2. Halbzeit und verkürzte mit 2 Gegentoren auf 4:2. Aber die Antwort unserer Blau-Gelben ließ nicht lange auf sich warten.

Geordneter und mit mehr zentraler Präsenz im Mittelfeld konnten unsere laufstarken Außenstürmer Raphael und Valentin mit guten Passkombinationen weitere 2 Treffer erzielen.

Der Freistoß aus kurzer Distanz, geschossen durch Raphael nach einem Foul an Paul, ging nur knapp am Tor vorbei und so blieb es beim verdienten 2:6 Endstandsieg für unsere E2! Glückwunsch!!

Mannschaft des Tages: Finn, Mila, Moritz, Jan S., Raphael, Paul, Valentin, Paul, Emilian und Louis.

Ebenfalls am Samstag ging es für unsere F3 auf den Platz.

Trotz einer wirklich tollen Leistung haben die Jungs das Spiel gegen den SC Neheim 2 mit 1:6 auf heimischem Rasen verloren.

Die erste Halbzeit war absolut auf Augenhöhe. Durch viele Wechsel in der 2. Halbzeit und die dadurch entstandene Unruhe konnte die Spielqualität leider nicht gehalten werden.

„Kopf hoch, Jungs!“ so Trainer Markus.

Erwähnenswert sei zudem das Fair-Play des Neheimer Teams am Samstag: „So macht Fussball Spaß!“ waren sich beide Parteien einig. „Wir als Trainer haben eine große Vorbildfunktion und müssen das Fair Play an die Kinder weitergeben.“ – Da geben wir den beiden natürlich absolut Recht!

Im Anschluss daran traten unsere D1-Jungs gegen die JSG Müschede/Herdringen 1 zu Hause an.

Ein spannendes Spiel!

Der Gegner spielte von Anfang an sehr passiv und ließ unsere Blau-Gelben nur schwer bis vor das Tor kommen.

Doch unsere Mannschaft war spielerisch super drauf und ließ sich den Ball kaum abnehmen.

Leider wurden die toll herausgespielten Torchancen nicht genutzt und so hieß es am Ende 1:1 Unentschieden.

Das Tor für den SV BB schoss Linus in der 24. Minute.

Wirklich toll gekämpft und klasse gespielt! Weiter so!

Im Röhrtalstadion standen sich währenddessen unsere D2 und die D2 des TuS Sundern 2 gegenüber.

Ein super spannendes und aufregendes Spiel zweier top Mannschaften. Beide ungeschlagen, beide punktgleich und nur vom Torverhältnis getrennt.

Und wie sollte es auch anders sein, als so ein Spiel mit einem Unentschieden abzuschließen.

Am Ende hieß es 2:2 und das absolut zu Recht.

Trainer Wallid war mehr als zufrieden: „Damit habe ich absolut nicht gerechnet!“

Super gemacht, Jungs!

Mannschaft des Tages: Alessandro, Christopher, Deniz, Dhia, Dominik, Julius, Junes, Lukas, Mika, Moritz, Morteza, Yazan

Unsere B-Junioren hatten am Sonntag die JSG Neheim/Hüsten 2 zu Gast.

Ein schweres Spiel für unsere Mannschaft.

Leider wurde der Halbzeitstand von 0:1 bis zum Ende noch auf ein 0:3 erhöht.

Nicht aufgeben, weitermachen.

Am 25.10.2020 geht es im Kreispokal gegen den TuS Sundern ran – viel Erfolg!

Mit einem ungewohnten Bodenbelag durfte sich unsere C-Jugend am Samstag anfreunden. Auf dem Möhnesportplatz ging es gegen die Mannschaft vom FC Neheim/Erlenbruch auf der roten Asche zur Sache.

Im wahrsten Sinne. Ein schwerer Kampf mit vielen harten Zweikämpfen und einigen Verletzten. Am Ende hieß es 1:2, unsere Jungs haben toll dagegen gehalten und fair gespielt.

Bereits am Freitag Abend gewann unsere JSG Bachum-Bergheim/Niedereimer/Bruchhausen mit einem 3:0 gegen die JSG Müschede/Herdringen. Glückwunsch!

Ankündigung:

Das Nachholspiel für unsere E1-Mannschaft ist am Dienstag um 17 Uhr auf heimischem Rasen. Zu Gast wird der TuS Sundern sein. Viel Erfolg!

Das Nachholspiel für unsere F1-Junioren findet am kommenden Mittwoch in der Höllenbergkampfbahn statt.

Anstoss ist um 17 Uhr – das wird ebenfalls ein kleines Spitzenspiel: Gegner SV Hüsten 09 ist ebenfalls ungeschlagen. Wir sind gespannt!

Das Beste zum Schluß: Unsere G-Jugend nach dem allerersten Spiel beim TuS Echthausen – einfach goldig!