Mit Top-Moral zum Sieg – 2 tolle Freundschaftsspiele der F- und D-Jugend

Am Wochenende hieß es wieder Match-Day in der Jugendabteilung des SV Bachum/Bergheim.

Los ging es am Freitag, 21.08.2020 um 16.30 Uhr auf unserer Höllenkampfbahn. Die F1-Jugend hatte die Mannschaft vom TuS Wickede zu Gast und gewann nach einer 4:0 Halbzeit mit 9:2 Toren.

Die Jungs haben von Anfang an gezeigt, dass sie am Ende als Gewinner vom Platz gehen möchten und traten sehr selbstbewusst gegen die tapferen Spieler des Gastvereins an.

Die Breite des Spielfeldes wurde perfekt ausgenutzt und so ergaben gewonne Zweikämpfe und viel Druck auf den Ball viele wunderschön herausgespielte Tore. Für die Wickeder Kinder war es natürlich ganz wichtig, dass es auch in unserem Tor noch zweimal ordentlich gerappelt hat.

Trainerduo Stefan Bork und Henry Götze ist stolz auf die Jungs und freut sich auf das nächste Spiel am kommenden Donnerstag in Castrop-Rauxel im Ruhrgebiet.

Mannschaft des Tages: Ben K., Paul H., Levin R., Jonah R., Luis B., Ben V., Tuan T., Philipp W., Louis G. und Mohammad A.

Am Samstag, 22.08.2020 ging es im Lippetal weiter mit dem Freundschaftsspiel unserer D1-Jugend gegen die Mannschaft des VfJ Lippborg. Tatsächlich fielen auch hier satte 9 Tore für unsere Spieler – klasse gemacht!

Zunächst war das Spiel relativ ausgeglichen und es schien eine schwere Aufgabe zu werden. Je länger das Spiel aber dauerte, um so mehr Kontrolle bekamen die Jungs, so Trainer Frank Gördes. Lippborg spielte sehr gut, ließ aber die auf dem Silbertablett servierten Chancen liegen.

Nach und nach gewannen unsere Spieler die vielen Zweikämpfe und die Tore fielen eines nach dem nächsten. Coach Tomasz Zajas spricht von einem wirklich tollen Ergebnis.

Das Trainergespann Frank und Tomasz ist sich einig: Auch als das Spiel längst entschieden war, hatten die Jungs noch bis zum Ende eine tolle kämpferische Moral. Gratulation ans ganze Team!

Mannschaft des Tages: Jasper, Kevin, Louis G., Elias 40′, Phil G. 7′, Lennox 45′, Johannes 20′, Sam 33′ 46′ 50′ 54′, Tomek 3′, Jonathan, Phil J., Theo und Linus

Am kommenden Wochenende geht es für die Jugend des SV Bachum/Bergheim mit dem Fussballcamp der Fussballschule des VfL Bochum weiter – wir sind sehr gespannt!

#jugendfussball #jugendabteilung #svbachumbergheimjugend #doppelsieg