Ein Pokalspiel und der 3. Spieltag unserer Jugendmannschaften

Beginnen wir ein paar Tage zuvor. Am Donnerstag durfte unsere D1- Mannschaft nämlich schon für das Kreispokalspiel auflaufen. Die erste Runde wurde gegen die Gegner der JSG Stockum/Endorf/Westenfeld ausgetragen.

Das Spiel war an Spannung nicht zu überbieten. Die JSG ging in Führung und unsere Jungs hatten lange zu kämpfen. Doch dann führte ein Freistoss von Lennox zum 1:1 und man konnte ein wenig beruhigter in die Halbzeitpause gehen.

In der 2. Hälfte kamen unsere Gelb-blauen besser ins Spiel und hatten ein paar gute Chancen. Die Stockumer ließen nicht locker und waren immer wieder gefährlich vor dem Tor – doch Jasper war einfach eine „sichere Bank“, so Trainer Tomasz.

Und wie es bei so einem spannenden Spiel dazu gehört, kam es nach der regulären Spielzeit natürlich zum 9-Meter-Schießen. Was ein Krimi!

Hier durften nun Johannes, Tomek, Lennox, Sam und Elias ran – erfolgreich! Jeder Schuss ein Tor und so hieß es am Ende 6:4 n.E. für unsere D1-Jugend.

Eine tolle Mannschaftsleistung! Runde 2 kann kommen.

Viel Erholung gab es für die D1 nicht, denn am Samstag ging es mit dem 3. Spieltag weiter. Auswärts mussten die Jungs beim SG Balve-Garbeck ran.

So merkte man, dass die Konzentration und Frische anfangs noch ein wenig fehlte und es ein kleiner Kampftag werden sollte. Doch in der 2. Halbzeit ging die Leistungskurve wieder bergauf und führte zu einem 1:5 Auswärtssieg. Hart, aber wohl verdient. Super durchgehalten!

Die Torschützen des Tages: Tomek 14′ 56′, Elias 18′ 37′, Ian 47′

Unsere D2-Jugend unter den Coaches Wallid und Mats hatte die JSG Müschede/Herdringen zu Gast und kämpfte ebenfalls mit ein paar Startschwierigkeiten. Doch auch diese waren in der 2. Halbzeit wie verflogen, die Jungs hatten das Spiel fest im Griff und feierten ein kleines „Tor-Schützenfest“.

Mit einem 8:0 wurde der Gegner vom Platz gefegt; die Mannschaft ist super zusammengewachsen und ergänzt sich immer mehr – klasse gemacht!

Die Torschützen des Tages: Louis (4 Tore), Mika (1 Tor), Moritz (2 Tore), Yazan (1 Tor)

Auch unsere E2-Jugendmannschaft hatte zum Heimspiel geladen. Der TuS Sundern II war zu Gast.

Unsere Youngster gingen gegen einen körperbetonten Gegner nach wenigen Minuten durch einen Treffer von Eric in Führung. Das Gegentor gegen Ende der 1. Halbzeit ließ die Jungs in Erwartung auf eine ebenso anstrengende 2. Halbzeit mit einem Remis in die Pause gehen.

Nach der 2:1 Führung durch Raphael ins untere linke Eck erhöhten die Gäste zwar den Druck, aber erzielten nicht den erhofften Ausgleich. Auf beiden Seiten wurden einige Torchancen vergeben.

Mit dem 3:1 Endstand durch einen abgelenkten Schuss von Jan aus dem linken Strafraum konnte der SV Bachum/Bergheim diese Partie für sich entscheiden. Trainer Chris ist sehr zufrieden. Herzlichen Glückwunsch!

Ein weiteres Samstagsspiel bestritt unsere F1. Gastgeber war der SV Hüsten 09 mit der 3. Mannschaft. Doch aufgrund der Spielabsage der Partie SV Hüsten 09 F1 gegen unsere F2-Jugend, wurde der Hüstener F3-Kader kurzfristig aufgestockt. Somit war es von Anfang an ein tolles Spiel auf Augenhöhe.

Nach dem anstrengenden letzten Wochenende war nun von beiden Mannschaften alles dabei, was sich Trainer und Zuschauer gewünscht hatten und es blieb spannend.

Durch schöne Freistosstore von Luis und Tuan, nach einer klasse Mannschaftsleistung und noch 2 Toren von Neueinsteiger Luca gewannen unsere Jungs mit einem verdienten 6:2. Spitze!

Das Trainerteam Stefan, Henry und Sascha freut sich schon auf das nächste Spiel, welches dann fast wie ein Deja-vu aussehen wird. Zu Gast in der Höllenkampfbahn ist dann nämlich der SV Hüsten 09 mit der „richtigen“ F1.

Unsere Mannschaft des Tages: Ben, Paul, Luca, Levin, Jonah, Luis, Ben V., Tuan, Philipp, Louis G. und Mohammad

Die weiteren Ergebnisse des 3. Spieltages:

Heimspiel unserer C-Jugend gegen die Gäste der SG Allendorf/Amecke mit einem 1:1 Endstand.

Leider eine Niederlage gab es für unsere F3-Jungs, die beim SC Neheim 1 mit 0:11 Toren vom Platz gehen mussten. Trotz des Altersunterschieds wurde tapfer gekämpft und wie man auf dem Foto wunderbar sehen kann: Niemand gibt auf und keiner ist traurig! Ganz toll, Jungs!!

Unsere B-Junioren durften am Sonntag ran und gewannen bei der JSG Herdringen/Müschede mit einem 2:3 Endstand.

Bereits am vergangenen Freitag spielte unsere A-Jugend mit der JSG Bachum-Bergheim/Niedereimer/Bruchhausen bei der JSG Hüsten 09/Neheim 2 und gewann ebenfalls mit einem 1:5 Auswärtssieg.

Am Dienstag folgt dann noch das Spiel unserer E1 – auswärts bei der JSG Bruchhausen/Niedereimer. Viel Erfolg!