Erste Mannschaft überwintert auf Rang 4

Nachdem die Erste Mannschaft sehr gut in die Saison gestartet ist und lange Zeit von der Tabellenspitze winken konnte, musste man in den letzten Spielen viele Niederlagen hinnehmen. Nach der ersten Saisonniederlage am 12. Spieltag gegen die SG Herdringen/Müschede konnte die Mannschaft in den darauffolgenden Spielen nicht mehr wirklich an die gute Form des ersten Saisondrittels anknüpfen.

Infolgedessen verlor man nicht nur gegen TuS Rumbeck (0:8), wo man sich unterirdisch präsentierte, sondern auch zwei Mal gegen den FC Neheim-Erlenbruch (1:0 und 0:3). Lichtblick in dieser schwierigen Phase war zunächst der Heimsieg gegen SuS Westenfeld (3:1) und vor allem der Auswärtssieg am 16. Spieltag bei der SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld (0:4).

Letztlich überwintert die Erste Mannschaft auf Tabellenplatz vier. Man hat vier Punkte Rückstand auf den Tabellenführer TuS Rumbeck und ebenso vier Punkte Vorsprung auf den Tabellenfünften SV Hüsten 09 II. Jetzt heißt es also erstmal runterkommen und erholen, bevor es dann am 16.02.2020 mit der Rückrunde weitergeht. Hier möchte man dann möglichst wieder an die gute Frühform von Saisonbeginn anknüpfen, da die letzten fünf Spiele unter dem Strich nicht zufriedenstellend waren.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen treuen Zuschauern und wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit!